Geschichte



2016

Fasching

„Helden der Kindheit“ – so lautete das Motto für den Fasching 2016. Wie immer wurden die umliegenden Umzüge besucht. So manche Helden der Kindheit würden sich bei dem dort gegebenen Anblick allerdings im Grabe herumdrehen.

Junggesellenabschied Kampa

Mit verbundenen Augen wurde unser Kampa in den Container geführt, obwohl er doch angeblich zum Essen eingeladen war. Überascht von den unzähligen Teilnehmern musste er zunächst die Ritter-Frankie Rüstung anlegen. Anschließend ging es dann mit dem Bus nach Nürnberg aufs Frühlingsfest. Was dort geschah könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen. ;) Auf jeden Fall war es ein unvergesslicher Tag. Der Container-Abscht wünscht euch alles Gute!

2016 2016 2016 2016

17. Maifeuer

Mit dem Maifeuer geht man mittlerweile stark auf das 20-jährige Jubiläum zu. Doch das hält uns bei weitem nicht auf. Mit den Liveact vom letzten Jahr knüpfte man an eine gelungene Idee an.

2016 2016 2016

Gauditurnier

2016 erfreute man sich wieder über 20 Mannschaften. Seit Jahren schon hält man diesen Schnitt und bietet wie immer eine Veranstaltung bei der man Fußball und Geselligkeit verbinden kann.

2016 2016 2016

14. Beach Party

Man merkt halt doch die Konkurrenz in Bad Neustadt und Mellrichstadt, was uns aber nicht davon abhält an dem Termin festzuhalten und unsere Beach Party weiter durchzuführen. Mit Dj Diabolo haben wir auch einen Dj gefunden, der in Sachen Musikgeschmack genau den Nerv des Publikums trifft.

2016 2016 2016

Container Ausflug Kulmbacher Bierwoche

An unserem erstmaligen Besuch 2015 wurde ganz schnell klar: „Hier gefällt´s uns!“ Genau deshalb ging der Container Ausflug auch wieder nach Kulmbach. Eine Reise, die es immer wieder wert ist…

2016 2016 2016

Helferfest Beach Party

Der perfekte Moment um Danke zu sagen. Danke an alle Container Mitglieder, danke an den Anhang der Container Mitglieder und speziell danke an die Helfer, die keine Mitglieder beim Container Abscht sind und ihre Freizeit für uns opfern.

Kirmes

Wandern, Wald, Bier und Freunde. Wie schon in den letzten Jahren erwähnt ist unsere Kirmes nicht gepickt mit besonders viel Programm. Aber das Programm alleine ist es schon wert, daran teilzunehmen!

30.Geburtstag Benjamin Mauer

Von deinen Jungs vom Container noch einmal alles Gute zum 30ten Jubiläum.

30.Geburtstag Stefan Abschütz

30 Jahre gibt es schon unseren Big Babo. Und aus diesem Grund hat er sich nicht nehmen lassen, eine gigantische Feier im Abschter Sportheim für uns zu veranstalten. Es war uns eine Ehre!!

Weihnachtsmarkt

Auch der zweite Abschter Adventstraum kam bei allen Besuchern wieder sehr gut an. Der Aubstädter Chor und der Container Abscht bedanken sich bei allen Besuchern sowie Standteilnehmern und freuen sich aufs nächste Jahr.

2016 2016 2016

Weihnachtsfeier

Containervideo und „das Duell um die Dorf“ gepickt mit Videofilmen und Livespielen machten die Weihnachtsfeier vom Container wieder zu etwas Besonderem. Nicht zu vergessen ist die neue Container-Klamotten-Kollektion, die als Weihnachtsgeschenk verteilt wurden.

Silvester

Erstaunlich viel los war mal wieder am Dorfplatz. Vielleicht trägt das Feuerwerk vom Container so langsam seine Früchte. Oder lag es am kostenlosem Glühweinstand, damit die Dorfbewohner nicht allzu sehr frieren mussten? Es war auf jeden Fall ein schöner Start ins neue Jahr.