Geschichte



2015

30. Geburtstag Tobias Roth & Achim Stürzel

Einen Tag trennte die beiden Jubilare, was sie jedoch nicht abhielt zusammen eine riesen Sause im Container zu feiern. Hier nochmals alles Gute euch Beiden!

Fasching

Selbstverständlich wurde wieder fleißig gemalt und gewerkelt um einen Motivwagen zu gestalten. Im Anschluss wurde an den Umzügen im Umkreis teilgenommen. Genaue Details verschweigen wir an dieser Stelle lieber.

16. Maifeuer

Maifeuer in Aubstadt. An sich eine kleine und normale Dorftradition. Doch um mal wieder ein bisschen mehr Schwung in die Kiste zu bekommen und das Dorfleben weiter anzuregen, gab es diesmal mit den Firestones Retired einen wirklich gelungenen Liveact.

2015 2015 2015

Gauditurnier

Rekord beim Gauditurnier 2015. In diesem Jahr waren mit 24 Mannschaften der eine Fußballplatz der uns zur Verfügung steht voll ausgelastet.

2015 2015 2015

13. Beach Party

Die größte Veranstaltung, die unser kleiner aber feiner Jugendclub hat. Zu unserem Glück steht die Dorfgemeinde voll und ganz hinter uns, weshalb wir das ganze Event mit vielen ehrenamtlichen Helfern stemmen können.

2015 2015 2015

Container Ausflug Kulmbacher Bierwoche

Nachdem wir im Vorjahr einen unseren Sponsoren (Asbach) besuchten, konnte es nur ein Ziel geben. Nämlich die Kulmbacher Bierwoche (Hauptsponsor). Eine lustige und feuchtfröhliche Fahrt mit kleinen Anekdoten, die noch in ein paar Jahren Gesprächsstoff der ein oder anderen Stammtischrunde sein wird.

2015 2015 2015

Helferfest

Als Dank für die Geleistete Arbeit an der Beach Party, wurden die Helfer wieder einmal mit kulinarischen Köstlichkeiten und gekühlten Hopfengetränken versorgt.

Kirmes

Der gewohnte Gang in den Wald ist doch Jahr für Jahr immer wieder Genuss. In einer geselligen Runde wird zusammen am Vormittag der Baum gefällt, geschält und ins Dorf gebracht. Nach getaner Arbeit wird sich noch schnell am Dorfplatz gestärkt, bevor es ins Musikheim geht. Geheime Insiderquellen berichteten, dass nicht mehr jeder den Gang ins Musikheim schaffte, sondern an Oma Lina´s Schnapssortiment zerbrach.

2015 2015 2015

Weihnachtsmarkt

Zum ersten mal fand in diesem Jahr der Abschter Adventstraum am Container statt, der bei allen Besuchern sehr gut ankam. Neben Glühwein und anderen Leckerein wurden an den verschiedenen Ständen sämtliche Weihnachtsartikel angeboten. Zusammen mit dem Aubstädter Chor und dem Bauwagen Abscht wurde wieder eine neue gelunge Attraktion in Aubstadt geschaffen.

2015 2015 2015

Weihnachtsfeier

Mittlerweile das Highlight für die Mitglieder + Anhang des Containers. Durch einen enormen Zeitaufwand im Vorfeld und dem daraus resultierenden Programm, kann man stolz auf eine solche Weihnachtsfeier sein.

Silvester

Der Klassiker im Container bleibt an Silvester der Do-It-Yourself-Döner. Hier auch nochmal einen speziellen Dank an unseren Freund Moses vom City Döner Haus. Was nach 0 Uhr passierte muss man nun wirklich nicht beschreiben.