Geschichte



2013

Fasching

Wie in jedem Jahr, war es in Zusammenarbeit mit dem Bauwagen, die Pflicht an den umliegenden Faschingsumzügen teilzunehmen. Unter dem Motto "Superhelden" wurde bei etlichen Arbeitsstunden ein Faschingswagen zusammengebaut und im Anschluss Aubstadt, Heustreu, Mellrichstadt und Wargolshausen unsicher gemacht. Einige unserer Mitglieder verloren hierbei leider ihre "Superkräfte" und mussten sich einige Tage erholen. Des Weiteren wurden wieder unsere Freunde, die Abschter Fosenöchter, durch einen Grillstand beim Umzug in Aubstadt unterstützt.

2013 2013 2013

30. Geburtstag Sascha Roth

Zu deinem dritten runden Jubiläum wünschen dir deine Jungs vom Container Alles erdenklich Gute.

14. Maifeuer

Ehe wir uns versahen, war auch schon wieder das Maifeuer da. Ein kleines, schönes Fest fürs Dorf. Eine Tradition, welche mittlerweile schon fest im Dorfleben integriert ist. Bei gekühltem Bier und Fleisch vom Grill konnte man den Abend am Feuer genießen.

2013 2013 2013

Teilnahme Festzug 35 Jahre Burschenverein Alsleben

Zum Festzug wurde der Container nach Alsleben eingeladen. Ein gelungener "Ausflug" bei dem mal wieder zahlreiche Containerjungs, welche man nicht mehr so oft sieht, anschließend im Festzelt versammelt waren. Wie das ausgegangen ist kann sich bestimmt jeder denken. ;)

2013 2013 2013

Gauditurnier

Nachdem das Gauditurnier im letzten Jahr ausgefallen war, hatte man 2013 wieder jede Menge teilnehmende Mannschaften, die sichtlich ihren Spaß hatten. Letztendlich setzten sich "Die Fürsten" völlig verdient durch und gewann das Turnier.

2013 2013 2013

11. Beach Party

Wieder einmal Glück mit dem Wetter gehabt! Man hätte es wohl zu einer der erfolgreichsten Beach Party des Containers zählen können, wäre da nicht der unglückliche Unfall gewesen :/

2013 2013 2013

30. Geburtstag Sebastian Blumenröder

Wieder einer mehr, bei dem die 3 am Anfang steht. Zu deinem runden Wiegenfeste, von uns nur das Allerbeste.

Helferfest

Ein Punkt, an dem man zu allererst Danke sagen sollte. Danke an die Unterstützung, die wir von Personen erhalten, die sonst nicht viel mit dem Container zu tun haben. Nach einer kurzen Dankesrede seitens unseres 1. Vorstandes, wurde die Feier eröffnet. Wie gewohnt wurde nach dem Essen im Container die Sau raus gelassen! Einige hielten durch, andere leider nicht… ;)

Kirmes

Die Kirmes ist auch eine kleine Tradition in Aubstadt, an der wir festhalten. Zwar wird sie nicht mehr in dem Umfang betrieben, wie es umliegende Dörfer machen. Aber wir denken, dass wir mindestens genauso viel Spaß haben ;)

2013 2013 2013

Weihnachtsfeier

Da es so langsam aufs Ende des Jahres zugeht, wird man natürlich ruhiger und ist im Gedanken schon beim Weihnachtsfest…NICHT! In gewohnter Manier hat, nach Dankesreden und Abendessen, der Container bis in die frühen Morgenstunden vibriert.

Silvester

Und wer nach dem Jahr 2013 immer noch nicht genug hatte, der konnte es an Silvester ordentlich krachen lassen. Nach einer kleinen, gemütlichen Runde mit Moses´ Spezialknoblauchsoße fanden sich auch nach 12 Uhr, wie gewohnt, etliche Freunde aus dem Dorf zu einem Umtrunk ein. All Night long wurde getanzt, gefeiert und getrunken.